Aktualisiert: 31.08.2021

Liebe Gäste,

leider neigt sich die Saison dem Ende zu und die letzten Badetage brechen an. Die Badesaison 2021 endet am Mittwoch, den 15.9.2021.

Wir bedanken uns für ihren Besuch und freuen uns Sie im Frühjahr 2022 wiederzusehen.

Ihr Freibad Team

Besucherampel

Besuchererfassung

Aufgrund der derzeit gültigen Landesverordnung sind wir angehalten alle Gäste zur Kontaktnachvervolgung zu registrieren. Sie können helfen Wartezeiten zu reduzieren, indem Sie Ihren Besucherbogen ausgefüllt mitbringen bzw. sich die kostenlose Luca-App herunterladen.Weitere Informationen zur Luca-App finden Sie auf unserer Homepage.  Inhaber von Mehrfachkarten/Saisonkarten müssen diesen Bogen nur einmalig ausfüllen.

3 G Regelbild
  • Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden
  • PCR-Test nicht älter als 48 Stunden
  • Ausnahmen nach COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung - SchAusnahmV
  • Innerhalb geschlossener Räume dürfen nur folgende Personen als Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Sportausübung eingelassen werden: getestete Personen im Sinne von § 2 Nummer 6 SchAusnahmV, Kinder bis zur Vollendung des siebten Lebensjahres sowie minderjährige Schülerinnen und Schüler, die anhand einer Bescheinigung der Schule nachweisen, dass sie im Rahmen eines verbindlichen schulischen Schutzkonzeptes regelmäßig zweimal pro Woche getestet werden.

Frühschwimmen

Frühschwimmer aufgepasst: Wir starten wieder mit dem Frühschwimmerangebot! Ab Mittwoch kann wieder der nasse Morgensport ausgeübt werden. Wir freuen uns auf ihren Besuch im Zeitraum von 6.00 Uhr - 9.00 Uhr.

Bitte erwerben Sie vorab eine Eintrittskarte/12er- Karte oder eine Saisonkarte!

Aktualisiert: 14.6.2021

Wassergymnastik

jeden Dienstag, um 12.15 Uhr treffen sich unsere fitnessbegeisterten Besucher zur Wassergymnastik. Unter Anleitung eines Trainers aus dem Fitnessstudio "Body in Motion" führen Sie in angenehmer Gruppengröße ein Ganzkörperworkout im Wasser durch!

Aktualisiert: 22.6.2021

Wassergymnastik

Aktualisiert: 22.6.2021

Tauchschule

Auch in diesem Jahr ist das Flensburger "Tauchcenter am Hafen" wöchentlich in Tönning. Jeden Sonntag, von 9.00 bis 11.00 Uhr findet hier im Freibad das Schnuppertauchen für Einsteiger, aber auch Tauchstunden aller Art für Fortgeschrittene statt. Weitere Informationen und Anmeldung zum Tauchen bekommen Sie direkt im Tauchcenter oder auf der Homepage:

Aktualisiert: 14.6.2021

Kontaktdatenerfassung

Helfen Sie uns die Wartezeiten im Eingangsbereich zu reduzieren. Bitte nutzen Sie zur Kontaktdatenerfassung die Luca App. Diese können Sie kostenfrei auf Ihr Smartphone laden. An der Kasse wird von uns der angezeigte QR-Code gescannt. Sollten Sie kein Smartphone mitführen wollen, ist auch Nutzung eines Luca- Schlüsselanhängers möglich. Diesen können Sie bei uns an der Kasse erhalten und registrieren. Sprechen Sie uns gerne an. Wir helfen ihnen gerne weiter.

Alle Information zur Luca App finden Sie hier.

Zahlungsmöglichkeiten

Zahlen Sie bei uns komfortabel mit der EC- Karte, Kreditkarte oder auch mit Ihrem zahlungsfähigen Smartphone. Natürlich aktzeptieren wir auch Bargeld, bitten Sie aber freundlich die Bargeldzahlung auf das notwendige Minimum zu reduzieren. Nutzen Sie unsere Mehrfachkarten und unterstützen Sie uns bei unseren Schutzmaßnahmen.

Schwimmausbildung

Die Nachfrage an Schwimmkursen ist ausgesprochen groß in diesem Jahr. Alle Informationen rund um die Schwimmkurse finden Sie auf der Seite der DLRG unter folgendem Link:

Schwimmausbildung

Das Abnehmen von Schwimmprüfungen kann auch während der normalen Badezeiten durch das Freibadpersonal nach Absprache erfolgen.

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit und beschäftigen Sie sich mit den notwendigen Coronaregeln.

Um einen sicheren Betrieb für alle Besucher, Gäste und Mitarbeiter zu garantieren haben wir ein Hygienekonzept erarbeitet. . Bitte haben Sie ein wenig Verständnis, wenn es mal nicht so schnell geht wie gewohnt. Wir wollen alles versuchen, um den Schwimmbadalltag so entspannt wie möglich zu gestalten. Die wichtigsten Regeln haben wir Ihnen hier zusammengestellt:

- Mundnasenbedeckung im Kassen- und Umkleidebereich

- Händedesinfektion am Eingang

- Besucherbogen ausfüllen/Luca-App nutzen

- Abstandgebot beachten

- Personenbegrenzung in den Räumen beachten

- Husten- & Niesetikette beachten

Verhaltensregeln Freibad-1

Die schönste Badeathmosphäre MIT ABSTAND genießen

Um allen Gästen gegenüber maximalen Infektionsschutz bieten zu können, sind wir zwingend auf Ihre Mithilfe angewiesen. Bitte versuchen sie folgende Regeln und Änderungen zu berücksichtigen:

- Wasserspielzeuge stehen nicht zur Verfügung.

- Wasserattraktionen, Sprunganlage und Rutsche können ggf. zeitweise nur eingeschränkt in Betrieb sein

- Schwimmen Sie innerhalb der Schwimmbahnen gegen den Uhrzeigersinn entlang der Außenseiten.

- Beachten Sie die Wartepositionen an der Sprunganlage. Die Sprunganlage steht nur eingeschränkt zur Verfügung.

- Auch am Beckenumgang und auf der Liegewiese gelten die Abstandsregeln.

Hinweis Doppelbahnschwimmen

Bildquelle: DSV - Leitfaden, www.dsv.de

Samstag, Sonntag & Feiertag

Einzeltickets

12er- Karten

Kinder schwerb.

Saisonkarten

Kinder schwerb.

Familen

1 Erwachsener mit 1 Kind

jedes weitere Kind

Unterstützen Sie uns!

Der Förderverein Meerwasserfreibad Tönning e.V. setzt sich seit dem Jahr 2010 für den Erhalt und die Verschönerung unseres Naherholungsgebietes "Freibad" ein. Unterstützen Sie uns mit einem Mindestbetrag, oder auch mit Ihrem individuellen Mitgliedsbeitrag, damit wir uns auch zukünftig an unserem tollen Meerwasserfreibad erfreuen können.

Folgende Projekte konnten bis heute erfolgreich gemeinsam mit der Stadt Tönning, sowie den Tourist- und Freizeitbetrieben umgesetzt werden:

- Einbau einer Zusatzheizung

- Finanzierung von Wickelmöglichkeiten

- Gestalltung einer Webseite für das Freibad

- Neubau eines Spielplatzes auf dem Freibadgelände

- Installation eines Sonnensegels über dem Kinderbecken

- Neubau von Fahnenmasten

- Erweiterung des Spielplatzes mit einem 100m² Hüpfkissen

- Erweiterung des Liegewiese

sowie viele weitere kleine Maßnahmen, die zur Attraktivitätssteigerung des Freibades beigetragen haben.

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie uns.

Ihr Förderverein Meerwasserfreibad Tönning e.V.