Samstag, 23. Juli 2022

FITNASS-Tour 2022

Die Herausforderung

Erstmals sind wir Teil der FITNASS-TOUR der BKK und der DLRG

Ziel der Team-Challenge ist es in einer vorgegebenen Zeit von pro Durchgang 3 Minuten mit dem Team möglichst viele Überquerungen des Aqua-Tracks zu erzielen. Jedes Team absolviert zwei Durchgänge.
Das Mindestalter beträgt acht Jahre. Alle Teilnehmer müssen eine ausreichende Schwimmfähigkeit besitzen, bei Kindern und Jugendlichen mindestens Schwimmabzeichen Bronze. Die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen unter achtzehn Jahren ist nur möglich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer volljährigen Aufsichtsperson. Damen, Herren, Jungen, Mädchen aller Altersgruppen starten gemeinsam.
Ein Team besteht im Idealfall aus 4 Teilnehmern. Die Teams können ganz gemischt zusammengestellt sein: Jung, alt, groß, klein, etc. Eine Anmeldung mit Freunden ist ebenso möglich wie die Teilnahme als Familie oder als Kollegium.
Die Teilnahme an der Challenge ist kostenlos. Alle vorangemeldeten Teilnehmer erhalten zudem freien Eintritt ins Schwimmbad am Veranstaltungstag.
Die Veranstaltung findet im Freibad Tönning, Strandweg 2, 25832 Tönning statt.

Ihr könnt euer Team unter Angabe von Name und Geburtsdatum auf folgender Seite online anmelden:

Ja, klar! Nach der FITNASS-Challenge steht der Aqua-Track allen Badegästen noch zum freien Spiel kostenlos zur Verfügung..
Jeder Durchgang dauert 3 Minuten pro Team. Jedes Team erhält im Vorfeld seine ungefähre erste Startzeit genannt. Je nach Teamanzahl dauert die Team-Challenge zwischen einer und drei Stunden.

Samstag, 17. Juli 2022

DLRG-NIVEA STRANDFEST 2022

Sommer, Sonne & Wasserspass

In entspannter Urlaubsatmosphäre macht das DLRG Nivea Strandfest-Team spielerisch auf die Baderegeln und das Schwimmen lernen aufmerksam, damit Kinder und Eltern den Strandurlaub heute und auch in Zukunft sorgenfrei genießen können.

Neben Tipps zum Schwimmen lernen und den Baderegeln steht bei den dreistündigen
kostenlosen Strandfesten vor allem der Spaß im Vordergrund: Kleine wie große
Strandfestbesucher können sich auf einer Hüpfburg austoben, an anderen Stationen hautnah
erleben, was für das Schwimmen lernen wichtig ist, die Baderegeln puzzeln, echte
Rettungsgeräte ausprobieren oder Erste-Hilfe-Techniken erlernen. Auch die Wirkung eines
guten Sonnenschutzes wird erlebbar: Ein UV-Kamera-Bild zeigt eindrucksvoll, wie die
Sonneneinstrahlung unsere Haut beeinflusst. Im Bühnenprogramm fiebern die kleinen Entdecker beim Puppentheater mit, gehen auf ein Robbenrennen und begeben sich mit bunten Schwungtüchern auf eine Reise ans Meer. Apropos Entdecker: Gegen eine kleine Spende zugunsten der DLRG gehen die Besucher auf
Strandfest-Entdecker-Tour und haben die Chance auf tolle Gewinne, indem sie an den
Stationen knifflige Fragen beantworten.

Sonntag, 18. September 2022

Hundeschwimmen 2022

Das tierische Vergnügen im Freibad

Auch in diesem Jahr beenden wir die Badesaison mit einer tierischen Veranstaltung und laden alle Hunde zur Poolparty ein. In derzeit von 13.00-17.00 Uhr steht das gesamte Freibad unsere Vierbeinern zur Verfügung.

Ein Impfnachweis und eine gültige Hundemarke sind Voraussetzung für die Hunde.

Das Wasser in den Schwimmbecken hat Badewasserqualität und kann von Mensch und Tier genutzt werden.